Home Vermarktung Aktuelle Angebote Kundenfeedback
IBV Logo

QUARTIERANALYSE

Die Quartieranalyse stellt die Frage der Entwicklung des Umfeldes und wie sich das Objekt langfristig Standort-
oder Nachfragevorteile sichern kann.

Nicht nur die Faktoren einer Markt- und Standortanalyse sondern auch die weichen Faktoren wie Image, Szene
und Trends definieren ein Quartier.

Aus der Analyse der Wettbewerbsobjekte und der aktuellen und zukünftigen Nutzerinteressen lässt sich das
marktfähige Produkt ableiten.

Unter Abhängigkeit der Investmententscheidung ergeben sich Handlungsempfehlungen für eine Projektentwicklung,
Refurbishment einer Bestandsimmobilie oder die Neupositionierung nach Nutzerwechsel, Mietpreisgestaltung u.v.m.

Das Ziel: Die Entwicklung eines bedarfsgerechten und am Markt platzierbaren Produktes.


UnternehmenKontakt ImpressumDatenschutzCookiesHaftungsausschlussAGB